Wo du uns findest

Unser Verbindungshaus am Wittelsbacherring 16 ist nur einen Steinwurf von der Bayreuther Alt- und Innenstadt entfernt. Gleichzeitig benötigt man mit dem Fahrrad oder Bus höchstens sieben Minuten zum Campus.
Das Thessalenhaus ist aber nicht nur wegen seiner zentralen Lage der Mittelpunkt unseres Verbindungslebens, sondern weil dort die meisten Veranstaltungen der Burschenschaft stattfinden. Hier treffen sich die über die ganze Welt verstreuten Thessalen wieder.

In sechs geräumigen Zimmern mit Internet (DSL 6000) und mit zwei großen Gemeinschaftsküchen/ einer Waschküche können Bundesbrüder zu sehr günstigen Mietpreisen wohnen, da lediglich eine Kaltmiete zu entrichten ist.
Selbstverständlich sind auch der Kneipsaal, die Bar, das Herrenzimmer mit Fernseher/ DVD und Bibliothek, der Wintergarten mit großem Balkon, die Terrasse, der Hof, sowie die Sport- und Kellerräume zur privaten Nutzung (z.B. Geburtstagsfeiern, Examenspartys, etc.) vorgesehen.



Größere Kartenansicht